StarForce Maleware hat Fehler

Wednesday, 5. April 2006 18:19 - daniel - Other - 0 Comments




Der StarForce Müll kommt nicht mit anderen CRAP DRM Treibern klar. So macht ihm der SunnComm Kopierschutz MediaMax Probleme, wenn beide zugleich installiert sind.

Wer also eins dieser Spiele installiert hat und mal ne Musik CD von irgendeinem Major-Label, das MediaMax einsetzt um die regulären Käufer in ihren Rechten zu beschneiden, am Computer angehört hat wird wahrscheinlich Probleme mit seinem PC bekommen. StarForce macht dafür natürlich SunnComm verantwortlich. Wer ein Problem hat soll sich an die wenden.

SunnComm wird wohl StarForce für die Probleme verantwortlich machen und am Ende ist der Kunde wie so oft der Verarschte.

In diesem Sinne ladet euch doch die neueste CD von Grup Tekkan und Tokio Hotel bei BitTorrent herunter, damit ihr solche Probleme umgeht. Kauft mehr Independent Musik, die richtigen Künstler werden es euch Danken und die Typen vom Phonoverband haben sowieso schon genug im Arsch, da braucht man wirklich kein Geld mehr reinschieben.

(via Golem)



Google Analystics

Wednesday, 5. April 2006 14:05 - daniel - Rest of the World - 1 Comment




Ich hab testweise Google Analytics eingebunden. Mal sehen wie sich dieses Statistiktool bewährt.



Ubisoft wegen Starforce Rootkit verklagt

Friday, 31. March 2006 14:48 - daniel - Other - 0 Comments




In Amerika wurde am 26.3. Klage gegen Ubisoft eingereicht, weil deren Spiele beim Installieren den PC mit Starforce infizieren. Als Streitwert wurden 5 Millionen US$ angesetzt. Sollte das Gericht zugunsten der Spieler entscheiden kann von jedem, dessen PC mit Starforce infiziert wurde einen Teil des Geldes beanspruchen.

Starforce DRM can compromise Windows operating systems' security. Any virtus or trojan can control a computer by and through the Stareforce DRM installeed on the computer, despite the security measures taken in newer versions of Windows.



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BOfH

Thursday, 30. March 2006 16:32 - daniel - Rest of the World - 0 Comments


Asking me, a network administrator, to explain every nuance of everything I do each time you happen to stroll into my office is not only a waste of time, but also a waste of precious oxygen. I was hired because I know how to network computer systems, and you were apparently hired to provide amusement to your employees, who watch you vainly attempt to understand the concept of "cut and paste" as it is explained to you for the hundredth time.


DAS ist doch mal ein Kündigungsschreiben.



Nintendo Revolution Hardware Details

Thursday, 30. March 2006 16:05 - daniel - Computer - 0 Comments




Klar X-Box 360 läuft schneller und PS3 hat Turbo Cojones nen dickeren Grafikchip, aber die einzigen Konsolen mit Style kommen von Nintendo. Insbesondere die Revolution ist für viele interessant, da sie auch alle Titel von den alten Nintendo-Konsolen abspielen wird.

Heute hat El Reg die Chipdaten für den neuen Nintendo veröffentlicht. Laut The Register sollen eine 729 MHz CPU und ein Grafikchip mit 243 MHz verwendet werden. Die CPU wird nicht nur die Prozessor-Einheit enthalten, sondern auch DSP-Funktionen, eine speziellen I/O Kontrolleinheit und 3 MB RAM für Texturen. Die CPU kommt von IBM und basiert auf deren RISC-Prozessoren. Der Grafikchip kommt von ATI und ist Hollywood getauft. Beide sind in etwa 50% schneller als die im GameCube verwendeten Chips.

Als Hauptspeicher kommen 24 MB 1T-SRAM zum Einsatz. Nebenbei soll noch 64 MB externer 1T-SRAM zur Verfügung stehen. Außerdem werden noch 512 MB Flash Memory verbaut.

Das klingt zwar nicht besonders schnell, aber Nintendo hatte nie die schnellsten Konsolen. Dafür hatte Nintendo immer die kultigsten Spiele. In meinen Augen die einzige Konsole die es wert ist gekauft zu werden.

(via El Reg)